• Money
  • Specials
  • Iso 20022
Banking und Finance im digitalen Alltag
  • News
  • Finanzwelt
    • Unternehmen
    • People
    • Banken & Neo-Banken
    • FinTechs & Startups
    • Market Insights
    • Versicherungen
    • Studien & Analysen
    • Marketing
    • Regulierung
    • Sicherheit

    Aktuelle Beiträge in Finanzwelt

    PC-Tastatur mit einer roten Taste: IBAN Euro
    VoP: Ein Schritt zu einer sicheren Digitalen Zahlungslandschaft
    Bankfassade vor dem Hintergrund eines Binärcodes
    Wird Banking unsichtbar?
    Symbolbild für Instant-Zahlungen im EU-Raum
    Ab sofort sind Instant Payments im ganzen EU-Raum Standard
    Junge Menschen der Generation Z, alle mit ihrem Handy beschäftigt
    Jugendstudie 2025: «Vertraut unserer Generation – denn ihr habt keine andere»
  • Geld
    • Sparen
    • Verwalten
    • Zahlen
    • Investieren
    • Finanzieren
    • Banking & Payments
    • Open Finance
    • Embedded Finance
    • Bitcoin & Kryptos

    Aktuelle Beiträge in Geld

    PC-Tastatur mit einer roten Taste: IBAN Euro
    VoP: Ein Schritt zu einer sicheren Digitalen Zahlungslandschaft
    Bankfassade vor dem Hintergrund eines Binärcodes
    Wird Banking unsichtbar?
    Symbolbild für Instant-Zahlungen im EU-Raum
    Ab sofort sind Instant Payments im ganzen EU-Raum Standard
    Bitcoin-Münze mit Kursentwicklung im Hintergrund
    Nach dem neuen Höchststand von Bitcoin – wie geht es weiter?
  • Tech
    • InsurTech
    • Metaverse
    • Zukunft
    • Technologie
    • Blockchain
    • Künstliche Intelligenz
    • Digitale Identität
    • FinTech

    Aktuelle Beiträge in Tech

    Bankfassade vor dem Hintergrund eines Binärcodes
    Wird Banking unsichtbar?
    Monitor mit Agentic Commerce
    Wenn KI selbst einkauft – Auf dem Weg zum Agentic Commerce
    Richard Hess von der Bankiervereinigung zeigt klare Kante
    Swiss Digital Finance Conference: Die Flitterwochen sind vorbei
    Junger Mann mit einer KI-Gestalt vis-a-vis
    Wo liegen die Hotspots für KI-Stellen in der Schweiz?
  • Menschen & Märkte
    • Leben
    • Diversität
    • New Work & Job
    • Wirtschaft
    • Gesellschaft
    • Energie
    • Mobilität
    • Nachhaltigkeit
    • Bildung & Education
    • Kunst & Kultur
    • Politik & Institutionen
    • Cheers to go

    Aktuelle Beiträge in Menschen & Märkte

    Junge Menschen der Generation Z, alle mit ihrem Handy beschäftigt
    Jugendstudie 2025: «Vertraut unserer Generation – denn ihr habt keine andere»
    Illustration mit dem Symbol, wie die Schweizer Bevölkerung spart
    Weniger als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung kann Geld sparen
    Piazza del Ponterosso und Canal Grande, Triest
    Ponterosso Trophy: Kanu-Polo mitten in der Stadt?
    Junger Mann mit einer KI-Gestalt vis-a-vis
    Wo liegen die Hotspots für KI-Stellen in der Schweiz?
  • Digitalisierung
    • Disruption
    • Transformation
    • Spezialisten
    • Future of Banking
    • Apps & Super Apps

    Aktuelle Beiträge in Digitalisierung

    Smartphone mit der Ansicht der Bezahl-App Twint
    Twint wächst, aber: Was der Bezahl-App gefährlich werden kann
    Ein Flugzeug der Swiss kurz nach dem Start in der Luft
    Swiss geht jetzt auch mit Twint in die Luft
    Wolkenkratzer mit spiegelnden Glasfassen
    Die Prioritäten der Schweizer Banken bei der Digitalisierung
    Swiss Digital Finance Conference 2024, Schriftzug auf bewegtem Hintergrund
    Innovation durch Agilität: Die transformative Kraft in der Finanzbranche
Suche Lexikon

Bank Cler will über Zak Plus mit jeder Kartenzahlung das Klima schützen

Ein Wald in Borneo
Die Zahl der Banken, welche Nachhaltigkeits- oder Klimaschutz-Initiativen starten, nimmt zu. Aktuell steigt die Bank Cler mit Zak Green Impact mit ins Boot. Weiterlesen

Bison, die Krypto-App der Börse Stuttgart ebnet das Terrain für den Massenmarkt von morgen

Drei Ansichten der Bison-App auf dem Smartphone
Die Krypto-App der Börse Stuttgart ist noch keine zwei Jahre alt, wird von über 200'000 Kunden aktiv genutzt und erreicht 2020 ein Handelsvolumen von 1 Milliarde Euro. Weiterlesen

Ein Gespräch mit Markus Ruggiero über die LUKB und über den steinigen Weg der Kundenzentrierung

Markus Ruggiero ist Leiter Product Management Basisleistungen & Payment bei der Luzerner Kantonalbank
Markus Ruggiero zu den Chancen und zur Rolle von Schweizer Banken – Einsichten zu starken Konkurrenten und zu Kunden, die spüren, ob sie im Zentrum stehen oder nicht. Weiterlesen

Kundensegmentierung neu denken

Scheiben von Zitrusfrüchten nebeneinander
Warum Erkenntnisse der Behavioral Economics und der Verhaltenspsychologie eine neue Zeitrechnung bei der Kundensegmentierung einläuten. Weiterlesen

Su Franke über Personal Branding auf LinkedIn

Für wen macht es Sinn, Zeit in sein Profil zu investieren? «Grundsätzlich für alle», sagt Su Franke, «für alle Menschen, die in ein paar Jahren auch noch einen Job haben wollen». Weiterlesen

Kundenzentrierung ist nur ein Wort – ist Kundenzentrierung überhaupt wichtig?

Eine Frau mit Handy bewertet einen Anbieter
Startups und FinTechs sagen: Unbedingt. Etablierte Unternehmen sagen: Ja, schon. Kunden sagen: Gerne – und spielen die Zuwendung in Form von Treue zurück. Weiterlesen

"Nerve deinen Kunden nicht" – Was selbstverständlich klingt, ist es nicht

Prof. Dr. Nils Hafner
Prof. Dr. Nils Hafner über Kundenzentrierung, Kundenerlebnis, Kundenzufriedenheit und wie Unternehmen ihre Kundenbeziehungen verbessern können. Weiterlesen

Einfach, praktisch, gut: Die niedrigsten Steuern auf einen Blick

Formulare Steuererklärung Kanton Zürich
Ein neuer Steuerrechner zeigt Expats und Umzugswilligen im eigenen Land, wo sie die niedrigsten Steuern in der Schweiz zahlen. Weiterlesen

Das Bakom sucht Anschluss an seine gesperrten Twitter-Konten

Mann auf grüner Wiese mit einem grossen Stecker in der Hand
Die gesperrten Twitter-Konten des Bundesamtes für Kommunikation offenbaren eine gefährliche Willkür-Lücke bei Big Techs und Social Media-Plattformen. Weiterlesen

Jetzt schlägt die Stunde des Identity Resolution Managements

Junge Frau mit Smile-Ballon vor dem Gesicht
Alexander Haymann und Dimitrios Haratsis von Elaboratum Suisse erklären, wie Identity Resolution Management hilft, kundengetriebenes Marketing aufzubauen. Weiterlesen
  • Erste
  • Vorherige
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Nächste
  • Letzte
Der MoneyToday Newsletter
  • Kontakt
  • Redaktion
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Disclaimer
  • Werbung
© 2025 Created by AGENTUR AM WASSER
Nach Oben

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu optimieren. Mit der weiteren Nutzung dieser Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK