Werbung auf MoneyToday.ch


Die redaktionelle Ausrichtung von MoneyToday.ch

MoneyToday.ch ist die unabhängige Nachrichten-Plattform für Digitalisierung, Finance, Banking und Zahlungsverkehr. Unsere Redaktion bringt recherchierte News, Fakten und Hintergrund sowie Meinung, Bewertungs- und Einordnungsvorschläge zur Digitalisierung und zu aktuellen Entwicklungen in der Banken- und Finanzlandschaft. Zur Finanzbranche, zum Zahlungsverkehr und zum Banking. Zur Digitalisierung und zur Digitalen Transformation. Zu Banken, zu Startups und zu FinTechs. News, Berichte und Hintergrund – konsequent in Verbindung mit abrufbarem Wissen und konkretem Know-how aus unserer Knowledge-Datenbank.

Wir beobachten die Entwicklungen in der Finanzindustrie aus dem Blickwinkel der Digitalisierung und vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der Finanzbranche. Bestehende Player wie Banken und Versicherer stehen ebenso im Fokus wie neue Anbieter: Startups, FinTechs, andere Finanzdienstleister und Technologie-Unternehmen (Big Techs). Und damit auch die aktuellen Technologien, welche die Bandbreite von Leistungen und Services wie auch die Spielregeln laufend verändern. Die Sichtweite unserer Redaktion schliesst den Blickwinkel von Anwendern und Kunden konsequent mit ein, weil die Kundenzentrierung für die gesamte Finanzbranche an Bedeutung gewonnen hat und weiter gewinnen wird.

Was Leserinnen und Leser an MoneyToday.ch schätzen

Unsere Redaktion beschränkt sich nicht auf die Aufbereitung von News aus aus der Branche, zu Digitalisierung und Technologie – wir stellen Entwicklungen und Ereignisse in einen grösseren Rahmen und schaffen Zusammenhänge. Die redaktionelle Rezeptur aus News, Hintergrund, Interviews, Bewertungs- und Einordnungsvorschlägen sowie pointierten Kommentaren kommt im Markt gut an. 

Klare Sprache sorgt dafür, dass wir verstanden werden – und dennoch für Nutzer auf mehreren Levels mit unterschiedlichem Hintergrund interessant bleiben. Das bedeutet konkret: Exponenten und Leserinnen aus der Finanzbranche, Fachleute inklusive, lesen MoneyToday.ch, ohne sich zu langweilen. Hintergrund, Analyse und oftmals neuer Blickwinkel bleiben gerade für diese Gruppen interessant. Weniger wissenstechnisch vorbelastete Zielgruppen lesen uns, weil sie sich für die Welt der digitalen Finanzen interessieren und über unsere Artikel und Analysen nachvollziehbare Zusammenhänge erkennen, die den eigenen Finanzalltag vielseitiger machen können.

Das "Fachchinesisch" beschränkt sich auf nicht vermeidbare Fachbegriffe, welche jeweils zum Lexikon verlinkt sind und direkt erklärt werden. MoneyToday.ch hat sich als unabhängige Nachrichten- und Informationsplattform mit hoher Glaubwürdigkeit etabliert. Bei Leserinnen und Lesern mit Anspruch an Qualität und Informationsgehalt im Journalismus.

Leserinnen, Leser und das Nutzungsverhalten

Exponenten und Leserinnen aus der Finanz-, Bank- und Versicherungsbranche, Exponenten und Macherinnen aus der Software-, Tech-, FinTech- und Startup-Szene sowie affine Nutzer von Leistungen und Services aus den verschiedenen Bereichen.

Artikel auf MoneyToday.ch werden stark genutzt, viele unserer Storys zeichnen sich zudem durch zwei zusätzliche qualitative Merkmale aus. Zum einen durch eine oftmals ungewöhnlich lange Verweildauer: unsere Artikel werden nicht schnell konsumiert, sie werden eingehend studiert und gelesen. Und zum anderen durch einen Longtail-Effekt: unsere Artikel werden über den Peak der ersten Tage hinaus über einen längeren Zeitraum immer wieder angesteuert.

Werbeformen

Werbepartnern stehen Packages und integrierte Werbeformen zur Verfügung, wie zum Beispiel die ausgebaute und permanente Präsenz als Lösungspartner, Finanzpartner, Netzwerkpartner oder Softwarepartner. Zudem können Advertorials und weitere Werbeformen gebucht werden.

Specials für Startups und FinTechs

Startups und Jungunternehmen im FinTech-Bereich bieten wir Specials und Vergünstigungen als Starthilfe.

Fragen?

Auf Wunsch stellen wir Ihnen unser Media Kit zu – Ihre spontanen Fragen beantworten wir Ihnen ebenso spontan auch am Telefon.

Telefon +41 44 340 12 55

Mail infoWe do not like spam..@.. so please: No spamming!moneytodayWe do not like spam..... so please: No spamming!ch