Digitalisierung

Den digitalen Puls nehmen – und mit Tickets zum Spezialpreis an die D:Pulse in Zürich

Speaker an der Konferenz D:Pulse mit Donald Trump im Hintergrund
Bild: D:Pulse

"Be Curious", sagt D:Pulse und meint damit, verstehender und aktiv gestaltender Teil der Veränderungen zu werden, welche die Welt heute beschäftigen und morgen prägen werden.

Die Konferenz D:Pulse wird am 21. August 2019 im Kosmos in Zürich durchgeführt. Das Programm ist breit gefasst und öffnet den Fächer für Marketingtrends und disruptive Technologien, Visionen und Innovationen, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. 

Ticket Special für Leserinnen und Leser von MoneyToday.ch

Als Medienpartner der D:Pulse verfügen wir über ein beschränktes Kontingent von Tickets zum Spezialpreis:

Sie erhalten den Full-Day-Pass für CHF 149.– netto statt CHF 299.–, das heisst, Sie gehen zum halben Preis an die D:Pulse.

Buchen Sie Ihr Ticket hier und geben Sie im orangen Bereich den Aktionscode ein: MoTo50_DP19

D:Pulse in kurzer Zusammenfassung

D:Pulse fokussiert auf Konsumenten. Zwei grosse Bewegungen fordern unsere Branche heraus: Technologische Trends und Innovationen wie Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Live-Interaktion treffen auf konsumentenorientierte Werte, die Forderung nach mehr Transparenz, Verantwortung, Teilnahme und Nachhaltigkeit.

In diesem Kontext hängt unser Erfolg zu 100 Prozent vom Vertrauen der Konsumenten ab. Und dieses gewinnen wir, indem wir digitale Tools, Technologien und Innovationen dazu einzusetzen, starke und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Referate, Foren und Diskussionen an der D:Pulse zielen darauf, über überraschende Blickwinkel konkret nutzbares Wissen und Orientierung zu vermitteln. Einsichten und Erkenntnisse, die im eigenen Business-Alltag eingesetzt werden können und Nutzen schaffen. Kein blosses Papierwissen, vielmehr geistige Werkzeuge und Know-how, um im richtigen Kontext die Zukunft erfolgreich mitgestalten zu können.

D:Pulse etwas ausführlicher

Der digitale Puls der Zeit schlägt überall gleich – branchenübergreifend und international
Was ist der digitale Puls der Zeit? Unternehmen setzen Technologien ein, um zum einen schneller, besser, smarter und effizienter zu sein – und zum anderen, um ihre Kunden zu erreichen. Startups geben dem Ganzen noch mehr Antrieb, denn sie stellen mit ihrer Schnelligkeit und innovativen Ideen Branchen auf den Kopf.

Das alles, um die GenZ zu erreichen – denn sie sind die Kunden von morgen. Und die wollen Service, Transparenz und Nachhaltigkeit. Sie erwarten von Marken, dass sie gesellschaftliche und soziale Verantwortung übernehmen. Und sie wollen Marken, die sie immer und auf allen Kanälen erreichen können. WhatsApp, Chatbots & Co. sind heute schon gängige Kommunikationswege.

Die Immer-erreichbar-Bank und die Einfach-auszahlen-Versicherung sind heute schon reale Forderungen dieser Generation.

Das ist der digitale Puls der Zeit - und zwar branchenweit. Was bedeutet das für Marken? 
In erster Linie, dass es komplexer wird und Geschäftsmodelle und Kommunikationsstrategien überdacht werden müssen. Entscheider brauchen ein ganzheitliches Verständnis über die vielen Themen, die die Digitalisierung und unsere heutige Zeit mit sich bringen. Wer sich Erfolg in der Zukunft sichern will, sollte zudem heute schon die Generation von morgen verstehen.

Dazu leistet der Boutique Event D:Pulse am 21. August 2019 in Zürich konkrete Beiträge: ein inhaltliches Programm mit einem ganzheitlichen Fokus und vielen Möglichkeiten zum Austausch.

Ein Blick ins Konferenz-Programm

Das volle Programm gibt's hier, einige Highlights vorab hier:

  • Der CMO der Deutschen Bank, Tim Alexander, berichtet darüber, wie sich Banken heute aufstellen müssen und ihre Kommunikation mit den Kunden neu denken müssen.
  • Johan Jervoe, der Group CMO bei UBS, erzählt, wie Kunden Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Nachhaltigkeit einschätzen.
  • Cindy Chin, Datanautin bei der NASA, spricht über Ethik und Moral in einer KI- und datengetriebenen Zukunft.
  • Der VP Marketing der Lufthansa, Alexander Schlaubitz, teilt seine Erkenntnisse über Empathie und den Einsatz von Technologien.
  • Ein weiteres Highlight ist das Business Transformation-Beispiel von Michael Kunst, dem SVP Commercial Transformation der Philip Morris International, der berichtet, wie und warum einer der weltweit grössten Tabakhersteller sein Unternehmen in einen Science- und Technology-Anbieter für rauchfreie Produkte umwandelt und soziale Verantwortung übernimmt.

Darüber hinaus stehen auch Themen wie die Zusammenarbeit mit Influencern, die Bedeutung von Kollaboration und die Diversität in Unternehmen im Zentrum. 

Die D:Pulse fährt ein breites Themenspektrum, um Kontext zu schaffen und Change Management in all seinen Bereichen abzubilden. Die Branche selbst spielt dabei eine untergeordnete Rolle – denn die Themen sind branchenübergreifend dieselben.

Die Macher zum Konzept der D:Pulse

Die Initiatoren der Eventreihe, Christian Muche und Frank Schneider, legen Wert darauf, dass die vielen verschiedenen Speaker und ausgesuchte Themen jedem Besucher wertvolle Erkenntnisse und Impulse mitgeben, die für das eigene Business angewendet werden können.

Bezahlte Vorträge und Aussteller-Stände wird es auf der D:Pulse nicht geben. Muche und Schneider wollen mit ihrer Plattform und Konferenz inhaltlichen Mehrwert bieten und Austausch im kleineren Rahmen fördern. Die D:Pulse versteht sich als internationales Event-Netzwerk, geplant sind weitere Events in Berlin, Wien, Asien und in den USA.