Blockchain & Kryptowährungen

Wer erklärt Einsteigern komplexe Themen?

Bild: hocus-focus | Getty Images

Waren Blockchain, Kryptowährungen und ICOs bisher eher Spezialistenthemen, öffnet sich die Thematik zunehmend für Einsteiger.

Letzte Woche haben wir über die Crypto World Zug berichtet, eine Konferenz, welche Blockchain und Kyptowährungen auf einem Level thematisiert, dem auch Newcomer folgen können. Gedacht und gemacht ist die Veranstaltung für Interessierte, welche sich über Blockchain, Kryptos und ICOs grundsätzlich informieren möchten, ohne Vorkenntnisse mitzubringen oder bereits über Fachwissen zu verfügen.

Die Tendenz, Konferenzen, (Kurz-) Seminare und Referate für Einsteiger anzubieten, nimmt zu. Aktuell sind uns folgende Veranstaltungen aufgefallen:

"Ask me Anything" with Smart Valor

Datum: Dienstag, 8. Mai 2018, 18:00 Uhr

Ort: Baar oder via Livestream

Referenten: Olga Feldmeier & Team

Kosten: keine

Bitcoin Basics

Bitcoin & Co. in 2 Stunden verständlich erklärt

Datum: Montag, 28. Mai 2018, 17:45 bis 19:45 Uhr

Ort: Zürich

Referenten: Rino Borini & Pascal Hügli

Kosten: CHF 70.– inkl. Food & Drinks

Crypto World Zug

The World of Crypto for Everyone. In plain English.

Datum: 12. & 13. Juni 2018, jeweils ganzer Tag

Ort: Zug

Referenten: Marco Abele, Cyrus Fazel, German Ramirez, Mike Taylor, Sven Möller, Joanna Pawluk, Richard Ettlund viele andere

Kosten: CHF 349.– inkl. Lunches & Coffee Breaks
Ticket Special: CHF 249.– für Leserinnen und Leser von MoneyToday.ch

Blockchain, Kryptowährungen und ICOs bleiben auf Fachtagungen richtigerweise Spezialistenthemen. Die Demokratisierung in Richtung einer breiteren Öffentlichkeit ist jedoch sehr sinnvoll, weil Profis ohne Publikum, engagierte Komplizen, Mitwisser und interessierte Mitmacher auf Dauer keine Kundenbasis aufbauen können.