Yuh führt ein Feature für automatisierte Aktien-Sparpläne ein

Teilansicht eines Smartphones und eine junge Frau mit Afro-Look
Bild: Yuh

Mit Recurring Investments macht die Neo-Bank Sparpläne mit wiederkehrenden und automatisieren Investitionen in Aktien oder ETFs möglich.

Ein kleines, aber schmuckes Feature hat die Neo-Bank Yuh in diesen Tagen freigeschaltet. Sparen konnten die inzwischen 50'000 Nutzerinnen und Nutzer der App immer schon, neu kommt eine Funktion dazu, die Sparen mit automatisierten Investitionen verbindet.

Recurring Investments

Wiederkehrenden Investitionen lassen sich gewissermassen über einen Dauerauftrag organisieren. Glaubt eine Nutzerin an Amazon, richtet sie in der App den Auftrag ein, wöchentlich oder monatlich mit einem gewünschten Betrag ab 25 Franken in die Wunschaktie zu investieren. Ist ein Nutzer von Lindt & Sprüngli oder von bestimmten ETFs überzeugt, platziert er die Koordinaten seines Wertpapier-Sparplans, die App übernimmt und führt die gewünschten Anlagekäufe in den gewählten Intervallen vollautomatisch aus.

Diese Sparpläne sind bei ausländischen Plattformen schon länger online und vor allem deshalb beliebt, weil auch mit kleinem Geld das eigene Wertpapier-Portfolio laufend erweitert und vergrössert werden kann. Zudem ist der Zeitpunkt der Investition nie ganz falsch, die regelmässigen Zukäufe in überschaubaren "Portionen" minimieren die Risiken bei volatilen Titeln und Märkten.

What's next?

Im Bereich Zahlungen hat Yuh im Moment eBill in der Mache, auch Daueraufträge sollen bald schon hinterlegt werden können und beim mobilen Bezahlen fliegen Apple Pay und Google Pay in der Warteschleife.