Startup-Förderung

Der Inkubator F10, 15 Startups und ein Demo Day

Die Absolventen des Inkubator-Programms von F10
Bild: F10

Gut winken und lachen haben die Damen und Herren deshalb, weil sie die 15 Startups vertreten, welche das Programm "Incubation Batch VI" erfolgreich abgeschlossen haben.

Der F10 FinTech Incubator & Accelerator fördert Talente und erfolgversprechende Startups. Mit dem Programm "Incubation Batch VI" hat F10 über mehrere Monate 15 ausgewählte Startups darauf trainiert, mit ihrem Geschäftsmodell im Markt zu landen.

Das Training hat gefruchtet, das notwendige Fitness-Level für den Markt ist offenbar erreicht und die Weichen scheinen auf Erfolg gestellt, F10-Chef Gerrit Sindermann kommentiert die aktuelle Abschlussklasse:

«Es ist nicht nur das erste Mal, dass alle teilnehmenden Startups des Inkubations-Programms ihren Abschluss gemacht haben, wir hatten auch noch nie zuvor eine so vielfältige Zusammensetzung, die Technologiefelder von FinTech, InsurTech über DeepTech bis hin zu TradeTech, MarTech und Mobility abdeckt»

Der F10 Zurich Incubation Batch VI Demo Day

So viel geballte Kompetenz gehört öffentlich gewürdigt – so geschehen am Demo Day letzte Woche zum Abschluss des Programms am Zürcher Hub. Über 700 virtuelle Teilnehmer waren zu Gast, einen ersten Eindruck gibt's hier:

Die Startups testen den Markt

Für die graduierten Startups beginnt jetzt die eigentliche Arbeit, nicht in der Theorie, direkt im Markt. Neue Leads gewinnen, mit grossen Unternehmen zusammenarbeiten, wichtige Investitionsrunden abschliessen, Proof of Concepts (PoCs) liefern – all das und mehr dominiert ab sofort den Alltag der Macherinnen und Macher.

Deshalb sind die 15 Startups offen für Kontakte und auch erreichbar. Etablierte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsindustrie mit Ideen- oder Technologielücken könnten fündig werden. Startup-Pitch-Videos und detaillierte Informationen zu den einzelnen Startups, Kontaktdaten inklusive, gibt's für alle Interessierten gleich hier