Zahlungsverkehr

Worldline gibt sich eine neue Brand Identity – damit ist die Marke "SIX Payment Services" Geschichte

Das neue Logo von Worldline
Bild: Worldline

Gut zwei Jahre nach der Übernahme durch die französische Worldline verschwindet die Marke "SIX Payment Services" vom Markt – so wie einige andere auch.

Mit der Einführung der neuen Markenidentität und dem modernisierten Erscheinungsbild nimmt Worldline verschiedene Marken nun auch visuell unter das Dach des Mutterhauses.

Sämtliche Marken der Gruppe unter dem Segel von Worldline

In den letzten Jahrzehnten ist Worldline nicht nur organisch, sondern auch durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen gewachsen. Im Resultat versammelte sich eine wachsende Zahl unterschiedlicher Marken unter dem Dach von Worldline. Gleichzeitig setzte Worldline im Januar 2020 einen Meilenstein in seiner Geschichte und wurde nach der Ausgliederung von Atos zu einem vollständig unabhängigen Unternehmen. Für Gilles Grapinet, Chairman und CEO von Worldline, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, das Marken-Puzzle zu einer einzigen Marke zu formieren:

Nun ist es an der Zeit, unser reichhaltiges Markenportfolio zu konsolidieren und Worldline nach der Phase aktiver und erfolgreicher Integration zu einer echten globalen Marke zu machen

Deshalb werden die bisher eigenständig geführten Marken SIX Payment Services, equensWorldline, Bambora, Paymark und Payone Schweiz vom Markt verschwinden, sie alle werden auch visuell zu Worldline. Einzig Ingenico soll als Marke weiterhin im Geschäftsbereich Terminals, Solutions & Services eingesetzt werden.

Worldline ist in Europa Marktführer und weltweit mit über 20'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. In diesen Sparten betreut das Unternehmen rund 1 Million Händler und hat über 320 Finanzinstitute auf seiner Kundenliste.