Maria Teresa Vacalli sitzt neu im Verwaltungsrat der Postfinance

Maria Teresa Vacalli, Verwaltungsrätin der Postfinance
Maria Teresa Vacalli | Bild: Valeriano di Domenico

Die frühere CEO der Bank Cler erklimmt nach dem VR-Sessel bei der Post nun auch einen Sitz im Verwaltungsrat der Postfinance.

Nach dem etwas überstürzten Abgang bei der Bank Cler, der (auch) mit der Schweizerischen Post zu tun hatte, sitzt die ehemalige Bank-CEO seit Mai 2022 im Verwaltungsrat der Post.

Die Generalversammlung der Postfinance hat Maria Teresa Vacalli nun auch in den Verwaltungsrat der gelben Bank gewählt. Mit ihrem Sitz nimmt die gebürtige Tessinerin die Rolle der Muttergesellschaft im VR der Postfinance wahr.

Verwaltungsratspräsident Marcel Bührer freut sich über den Neuzugang und meint: «Mit ihrer grossen Erfahrung und ihrem Wissen im Bereich Digitalisierung und Banken wird Maria Teresa Vacalli den Verwaltungsrat der Postfinance wertvoll ergänzen.» 

Vacalli hat auch aus anderen Mandaten Erfahrung als Verwaltungsrätin und als Mitglied weiterer Gremien. Aktuell sitzt sie im Verwaltungsrat der Burckhardt Compression Holding, im Beirat der Kontivia, im Stiftungsrat der Schweizerische Gesellschaft für Marketing (GfM), im Verwaltungsrat der ETH Juniors und sie ist Mitglied des Fachrats der Graubünden Digital.