Diversity

Ladies Drive, das Magazin und Netzwerk für Unternehmerinnen, Managerinnen und Kaderfrauen startet in Asien

Gründerinnen und Gründer von Ladies Drive Asia: Na Geng, Sandra-Stella Triebl, Sebastian Triebl
Gründerinnen und Gründer von Ladies Drive Asia: Na Geng, Sandra-Stella Triebl, Sebastian Triebl (Bild: Tomek Gola)

"The Future is Female", sagt Sandra-Stella Triebl, und schreibt seit 14 Jahren mit Ladies Drive und Event-Formaten Erfolgsgeschichte für Business-Frauen.

Das Printmagazin Ladies Drive gehört zu den auflagenstärksten Magazinen für Business-Frauen im deutschsprachigen Raum. Im Zentrum des Ladies Drive-Universums, das Frauen in der Wirtschaft vernetzen und stärken will, steht Sandra-Stella Triebl.

Wäre ihr Leben ein Buch, sagt die engagierte Unternehmerin, hätte sie den Titel dazu längst gefunden: "At Least I’ve Tried". Sie hat's allerdings nicht nur versucht, sie hat's gemacht und die gesteckten Ziele auch erreicht: Mit Ladies Drive, dem Magazin, und den verschiedenen Event-Formaten Ladies Drive Bargespräche, Female Innovation Forum sowie der League of Leading Ladies (Business Club und Konferenz) verbindet die Macherin starke Frauen auf der ganzen Welt.

Die Rezeptur kommt an, die Community und "Business Sisterhood" ist laufend gewachsen, das Ladies Drive-Netzwerk sowie der Wissens- und Erfahrungsaustausch fördern das globale Geschäft unter Business-Frauen. Für Sandra-Stella Triebl der Moment für einen nächsten grossen Schritt.

Vom Appenzell nach Beijing, Singapur und Mumbai

Die Swiss Ladies Drive GmbH wurde 2007 von Sandra-Stella Triebl und Sebastian Triebl im ausserrhodischen Appenzell gegründet. Das Angebot im Print- und Digitalbereich ist laufend erweitert worden, auch mit Specials im Club-, Event- und Konferenz-Sektor für gezieltes Business Networking und Know-how-Transfer für Unternehmerinnen, Managerinnen und Kaderfrauen.

Nun holt sich das Gründer-Ehepaar mit der Chinesin Na Geng Verstärkung, um den asiatischen Markt zu erobern. Die Unternehmerin aus Beijing bringt bereits seit 2005 europäische und chinesische Unternehmen erfolgreich zusammen. Ihr Fokus liegt auf Hightech und Key Components, Luxusgütern, Schienenfahrzeugen und erneuerbaren Energien sowie der Personalvermittlung zwischen Europa und China. Zudem ist Na Geng seit Jahren die führende Repräsentantin chinesischer Unternehmen in Europa sowie europäischer Unternehmen in China. Allein in den Sektoren Zugtechnologien, Waste-to-Energy-Technologien und Konsumgüter hat die engagierte Macherin in den letzten Jahren über 100 Millionen Euro Geschäftsvolumen bewegt.

Gemeinsam hat das Unternehmer-Trio nun die Ladies Drive Asia GmbH gegründet, um mit dem Erfolgsmodell aus dem Appenzell in Asien zu starten. Mit an Bord als Kooperations-Partnerin in Asien ist die CENBO Group, eine der renommiertesten PR- und Marketingagenturen Chinas. Deren Inhaber Linyi Yu wird sich als Ladies Drive Host für sämtliche Aktivitäten im chinesischen Raum engagieren.

Europäische Herkunft trifft auf globales Wachstumspotenzial

Durch die Kooperation mit der CENBO Group verfügt die Ladies Drive Asia über Mitarbeitende und Offices an bester Lage in Beijing, Singapur und Mumbai.

Die ersten Produkte, die bereits diesen Sommer auf dem asiatischen Markt lanciert werden, sind die Ladies Dirve-Formate League of Leading Ladies, Webinare und Master Classes sowie die Mentoring-Programme. Weitere Produkte folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Die Gründerinnen und Gründer sind davon überzeugt, mit ihrer jahrelangen Erfahrung rund um erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen für Business-Frauen auch in den asiatischen Märkten starke Impulse setzen zu können.