Marketing & Kommunikation

Heute noch keinen emotionalen Schub gehabt?

Bild einer Mutter in Umarmung mit ihrem Sohn.
Bild: Penny | Serviceplan

Von Penny erwartet man günstige Preise im Regal, nicht unbedingt emotionale Schübe: Der Weihnachtswunsch einer Mutter für ihren Sohn und seine Generation.

Wer hartgesotten und emotional unterversorgt in die neue Woche gestartet ist, kann mit dem aktuellen Weihnachtsspot von Penny etwas Gegensteuer geben.

Wer keine Träne verdrückt, wird die Woche nicht unbedingt als Eisberg beenden, der auch die Nachfolger der Titanic zum Sinken bringen wird – der Spot löst ganz verschiedene Regungen aus, selten aber gar keine. Bei unserem Kurztest mit Redaktiorinnen und auch zufällig Anwesenden war zwischen Rührung und Verstörung die ganz Bandbreite der Emotionen zu sehen – die verdrückten Tränen haben ihren Vorsprung in der Rangliste der Emotionen allerdings verteidigt.

Das Video ist Teil einer Kampagne und eines Pakets für junge Leute, die in Sachen Jugend-Torheiten, Partys, Festivals, Reisen und mehr während der Pandemie etwas auf Sparflamme gefahren sind. Ein Discounter sagt "Eure Zeit kommt" und will Lebensfreude, Unbeschwertheit, Erfahrungen und "richtig gute Zukunftsaussichten" verschenken.

Lanciert von Penny und gemacht von Serviceplan. Filmisch hervorragend inszeniert und für einmal auf einem ganz anderen Pfad als die sattsam bekannten Klischee-Weihnachts-Videos.

Der Weihnachtswunsch einer Mutter für ihren Sohn