Werbung

"We Challenge the Code", sagt Swissquote, und demontiert das traditionelle Banking

Video: Swissquote
Ausschnitt aus einem Video von Swissquote
Video: Swissquote

Die Rezepte von gestern und das Banking von heute. Swissquote stellt Normen und Regeln auf den Prüfstand und wirft sie allesamt über Bord.

Das klassische Banking folgt Regeln – die dürfen infrage gestellt werden: Soll man Banking den Bankern überlassen? Brauchen Banker Anzüge? Sind hohe Gebühren nötig? Können nur Profis investieren? Sind Online-Banken unsicher?

"Challenge the Code", meint Swissquote, will tatsächlich alle Codes und Regeln ändern und positioniert sich selbst sehr weit entfernt von klassischen Bankern und traditionellem Banking:

Unsere Bank ist von Outsidern gegründet worden – von Entwicklern, die ausserhalb von Banken denken und kein veraltetes System retten wollen, sondern Probleme lösen, die andere nicht gesehen haben

Mag das selbstbewusste Video im Inhalt den aktuellen Realitäten von Swissquote (noch) ein paar Schritte voraus sein, die Botschaft kommt an. In Bild, Sound und Worten, welche dem traditionellen Banking einen musealen Platz zuweisen.