Purpose Marketing kennt drei Richtungen: Null Wirkung, der Schuss kann kräftig nach hinten oder wirkungsvoll nach vorne losgehen – beim Versicherer R+V eher nach vorne.
Weiterlesen
Was FinTechs wie Viac mit Erfolg seit längerem betreiben, wird nun auch für Banken interessant: Die Zürcher Kantonalbank lanciert eine App, die auf den Namen Frankly hört.
Weiterlesen
Gemeint ist nicht die Marktbewertung, mehr so Werte wie Ideale, Vertrauen in die eigene Gemeinschaft, Fairness, gemeinsame Ziele und mehr – also, haben sie?
Weiterlesen
Die Umweltorganisation Greenpeace spannt die digitale Assistentin Alexa vor den Karren einer Kampagne, die Konsumenten für Umweltthemen sensibilisieren soll.
Weiterlesen
Warum Kundenzentrierung und damit das Kundenerlebnis im Vordergrund stehen sollte, darüber herrscht Einigkeit. Konkrete Konzepte und Umsetzung hinken hinterher.
Weiterlesen
Gastautor Oliver Viel beleuchtet die Subscription Economy und und liefert Beispiele dafür, wie die Digitalisierung unseren Umgang mit Geld verändert.
Weiterlesen
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu optimieren. Mit der weiteren Nutzung dieser Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.