Auktionen – eine Reise durch die Jahrhunderte

"Lagerndes Heer", Öl auf Leinwand, Georg Philipp Rugendas (1666 - 1742) zugeschrieben
"Lagerndes Heer", Öl auf Leinwand, Georg Philipp Rugendas (1666-1742) zugeschrieben (Bild: Auktionshaus Zofingen)

"Dieses Jahr ist alles anders!", sagt das Auktionshaus Zofingen und organisiert seine Frühlingsauktion so, dass alle zu Hause oder im Home Office dabeisein können.

Wer seltene Objekte, Antiquitäten, Kleinode für die Wohnung, zeitgenössische Kunst, Gemälde alter Meister aus dem 18. Jahrhundert oder einfach schöne Dinge aus allen Epochen mag:

Wieder mal eine Auktion live erleben

Zumindest fast live – aus den eigenen vier Wänden und aus dem Home Office über Livestream. Die Jagd nach raren Schätzen ist nicht nur eine Abwechslung, Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Auktion machen auch Funde, die sie sich nicht hätten träumen lassen. 

Die nächsten drei Tage, zwischen Donnerstag und Samstag, führt das Auktionshaus Zofingen seine Frühlingsauktion durch. Mit 2'500 Objekten und zahlbaren Schätzen aus Jahrhunderten.

Wer noch nie an einer Auktion war, wird die persönliche Premiere geniessen. Wer Auktionen von innen und von aussen kennt, wird staunen, was ein familiäres Auktionshaus in Corona-Zeiten in Sachen Programm und Objeke auf die Beine stellen kann.