Über Internet, Transaktionen und Vertrauen

Bild: Bitcoin Mining (Thinkstock)

In der Digitalisierungs-Serie des Tages-Anzeiger reflektiert die Wirtschafts-Redaktion über Geldtransaktionen, Kosten, Vertrauen und neue Wege.

Die Serie Digitalisierung der Wirtschafts-Redaktion hat bereits in den sieben zurückliegenden Beiträgen durch Recherche und Tiefe überrascht.

In aktuellen Teil 8 der Serie zitiert Angela Barandun den früheren US-Finanzminister Larry Summers, der im Wall Street Journal der Meinung war, «das Finanzsystem sei veraltet und weise substanzielle Ineffizienzen aus, die es reif für einen tiefgreifenden Umbruch machten».

Eine lesenswerte Abhandlung über Geldtransaktionen, Zahlungsverhalten, involvierte Parteien und Vertrauen. Mit einem vertieften Seitenblick auf Banken, die sich für Bitcoin interessieren, weil das dezentrale System der Blockchain möglicherweise die Zukunft von Zahlungsströmen und Transaktionen massgeblich prägen könnte.

Tages-Anzeiger: "Wie das Geld ins Netz geht – Transparenz ersetzt Vertrauen"

MoneyToday-News teilen