Vermögensverwaltung

Altoo ist mit der interaktiven Wealth-Plattform erfolgreich unterwegs

Software von Altoo auf dem Bildschirm
Bild: Altoo

Nach der Wealth-Plattform für UHNW-Kunden, jetzt die Lösung für Multi Family Offices: Belvoir Capital und Altoo starten Kooperation.

Altoo ist das Unternehmen, das in Zug mit 24 Mitarbeitern die Wealth-Plattform entwickelt und weiterentwickelt, welche vermögenden Personen auf einfache Art und Weise Transparenz und Kontrolle über das Gesamtvermögen geben soll.

Im Kern zielt die Plattform darauf, dass auch komplexe Vermögensstrukturen übersichtlich abgebildet und einfach verwaltet werden können.

Nach der erfolgreichen Lancierung der Altoo Wealth-Plattform für UHNW Kunden im letzten Jahr, ist die Technologie weiterentwickelt worden – sie steht seit Anfang 2019 auch Multi Family Offices und Privatbanken in einer "White Labelling"-Version zur Verfügung.

Belvoir Capital mit im Boot

Altoo meldet erste Erfolge mit der neuen Umgebung: Das Zürcher Multi Family Office Belvoir Capital und Altoo wollen nach der erfolgreicher Testphase der neuartigen Wealth-Plattform vertieft zusammenarbeiten.

Steffen Bauke, CEO der Belvoir Capital, sieht im interaktiven Portal ein Differenzierungsmerkmal im Bereich der Family Office-Dienstleistungen und meint:

Uns hat insbesondere die intuitive Handhabung des Tools und die übersichtliche Darstellung der oftmals komplexen Vermögensstrukturen beeindruckt

Martin Stadler, CEO der Altoo, hat weitere (Kunden-) Pfeile im Köcher und unterstreicht:

Wir freuen uns sehr, dass unsere im Januar 2019 lancierte "White Labelling"-Lösung für Multi Family Offices, welche komplementär zu einem bestehenden Portfolio Management System eingesetzt werden kann, auf so grosse Nachfrage stösst

Was die Redaktion zur Plattform sagen kann

Wir haben uns kürzlich von CEO Martin Stadler die Wealth-Plattform von Altoo für komplexe Vermögensstrukturen demonstrieren lassen. Einziger Stolperstein war unser reales Vermögen, das sich nicht allzu komplex präsentiert. Deshalb haben wir uns von Altoo ein Beispiels-Vermögen geben lassen, das aus zahlreichen verschiedenartigen Assets und Anlagen besteht.

Bei der Demo und beim Rumspielen auf der Plattform ist uns der Unterschied zwischen vermögend und wissend klargeworden. Mit anderen Worten: Wir hatten unser Vermögen und unsere Anlagen im Griff, wussten jederzeit mit einem Klick Bescheid, was wo ist, was Profit abwirft, was sich wie entwickelt und wo Handlungsbedarf besteht.

Unser Beispiels-Vermögen ist in Zug geblieben, die Erkenntnis jedoch haben wir mitgenommen: man wird von Altoo noch einiges hören. Wir werden demnächst vertieft über die Wealth-Plattform berichten.