US-Präsident Donald Trump auf Schleuderkurs

Quelle: FAZ | Youtube
US-Präsident Donald Trump im Interview mit Fox News
Quelle: Fox News | Youtube

Meistend bleibt die Selbstdarstellung von US-Präsident Donald Trump in Interviews mehr oder weniger unwidersprochen – für einmal läuft's anders.

Rund um die Corona-Situation in den USA ist Donald Trump bekanntlich nicht das leuchtende Beispiel für Informiertheit, Klarheit, Umsicht und Krisen-Management. 

In einem Interview letzten Sonntag mit mit dem amerikanischen TV-Sender Fox News bekommt Trump kräftigen Gegenwind in Form von sachlichen Argumenten. Der Journalist Chris Wallace hat seine Hausaufgaben gemacht und operiert mit Fakten. Das ist Trump sich nicht gewohnt und er gerät ins Schleudern. Zumal Wallace blosse Behauptungen nicht gelten lässt, widerspricht und nachhakt.

Unsere Kollegen von der FAZ haben einen Mitschnitt mit einigen interessanten Szenen gemacht, gleich oben zu sehen.

Das Interview gibt's auch in voller Länge (40 sehenswerte Minuten) auf dem Kanal von Fox News, gleich unten zu sehen.

President Trump goes one-on-one with Chris Wallace | Full Interview