TWINT: Schweizer Payment- und Shopping-App geht in den Markt

Bild: Website TWINT AG

Mit der innovativen mobilen Bezahllösung TWINT lanciert die PostFinance-Tochter das digitale Portemonnaie. Für alle Verkaufskanäle. Mit bemerkenswerten Zusatzleistungen.

TWINT AG, die Tochtergesellschaft der PostFinance, geht mit der ersten integrierten Payment- und Shopping-App der Schweiz in den Markt.

TWINT macht mobiles Bezahlen mit dem Smartphone schnell und einfach. Weitere Funktionen und Möglichkeiten liegen als zusätzliche Pfeile im Marketing-Köcher: Mehrwertleistungen wie Couponing, Loyalty Karten, Fastline Service, digitale Stempel- und Geschenkkarten machen TWINT zum prallen E-Wallet für Konsumenten, das schlank im Smartphone Platz hat. Und zum exzellenten Marketinginstrument für Businesskunden. Tiefe Transaktionsgebühren dürften für letztere zusätzliche Anreize bieten.

Technologie und Funktionen
Einkäufe lassen sich übers Smartphone bezahlen – an der Kasse (Integration in Kassensoftware plus Beacon), an Automaten, online im Internet oder an Events. TWINT benötigt keine Kredit- oder Debitkarten, funktioniert unabhängig von Telekomanbietern und ist auf allen gängigen iOS- und Android-Betriebssystemen einsetzbar. Die Vielseitigkeit und Flexibilität wird TWINT im Markt kräftig Rückenwind in die Segel blasen, bei Geschäftskunden und bei Konsumenten.

Erste TWINT-Zahlungen bei der SV Group
Aktuell läuft TWINT im Pilotversuch im Personalrestaurant der Schweizerischen Post, am Hauptsitz in Bern. Die innovative Bezahllösung wird im zweiten Halbjahr in SV Restaurants in der ganzen Schweiz eingeführt. Konkret: Kundinnen und Kunden von zahlreichen Personalrestaurants, Mensen und weiteren Gastrobetrieben zahlen mit dem Smartphone über TWINT bargeldlos.

TWINT: Details zur App, zur Technologie, zu Marketing-Funktionen

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