World Web Forum: Im Gespräch mit Jan Schoch

Bild: ISO-20022.CH | Ulrike Kiese | Jan Schoch am World Web Forum

Am World Web Forum 2017 haben wir Jan Schoch (CEO Leonteq) um seine Einschätzung zu Entwicklungen gebeten, welche aktuell die Schweiz und die Finanzbranche beschäftigen.

Leonteq gehört zu den weltweit führenden FinTech-Unternehmen im Bereich Business-to-Business. Mit Hauptsitz in Zürich, ist das Unternehmen heute an neun weiteren Standorten in Asien und in Europa aktiv. Als Co-Organisator des World Web Forum/FinTech leistet Leonteq massgebliche Beiträge, um der Digitalisierung in der Finanzbranche fassbare Konturen und ein Gesicht zu geben. Jan Schoch ist Gründungspartner und CEO der Leonteq. Nach seinem Referat im Forum haben wir das Gespräch mit Jan Schoch in unserem FinTech-Studio am World Web Forum weitergeführt.

Jan Schoch über Digitalisierung, Aufbruchstimmung und Disruption

Was Digitalisierung mit Fertigungstiefe zu tun hat und wo in der Finanzbranche Nachholfbedarf besteht. Welchen Beitrag Digitalisierung zur Schaffung von Arbeitsplätzen leisten kann. Weshalb modulare Betrachtung und Regulierung die Schweiz und die Digitalisierung vorwärtsbringen werden. Wie Jan Schoch die Blockchain positioniert. Weshalb wir lernen sollten, Fehlerkultur zuzulassen und davon zu profitieren. Was die Finanzbranche 2017 überraschen kann und weshalb Disruption durch Offenheit geschlagen wird. Wie Fokussierung Früchte tragen kann und weshalb Kunden zu den Gewinnern gehören werden.

Das und mehr im Interview mit Jan Schoch.

World Web Forum 2017: Highlights im Januar 2017

World Web Forum 2018: Tickets für Januar 2018

MoneyToday-News teilen