Spiros Margaris sitzt neu im Verwaltungsrat von Reuss Private

Spiros Margaris von Margaris Ventures
Bild: Spiros Margaris

Die Reuss Private Holding holt sich mit Margaris einen FinTech-Experten und mit Raoul Weil einen Bank-Experten in den Verwaltungsrat.

Der Gründer und Inhaber von Margaris Ventures braucht nicht vorgestellt zu werden. Dennoch zur Erinnerung, wie Spiros Margaris von Refinitiv (Thomson Reuters) und von Onalytica beschrieben wird: "VC & No. 1 Global Finance, FinTech, AI & Blockchain Influencer". 

Die Expertise zu dieser breitgefächerten Themenpalette scheint für das Deutschland-Geschäft des unabhängigen Vermögensverwalters Reuss Private gefragt zu sein und in den Vordergrund zu rücken.

Mit FinTech-Innovationen das weitere Wachstum forcieren

Die Schweizer Konzernmutter hat in den letzten Jahren Steigerungsraten zwischen 20 und 30 Prozent verzeichnet. Die Reuss Privat Group weist für 2020 verwaltete Vermögen im Wertpapier- und Versicherungsmakler-Geschäft von 32 Milliarden Euro aus und beziffert den Umsatz mit 173 Millionen Euro. 

In der Holding bündelt die Finanzgruppe Reuss Private Group ihre Aktivitäten in Deutschland. Das Wachstum will das Unternehmen erklärtermassen mit FinTech-Innovationen forcieren und setzt deshalb auf Know-how und Netzwerk von Branchen-Experten. Spiros Margaris ist überzeugt, diese Zuwächse in den kommenden Jahren fortführen oder sogar übertreffen zu können und unterstreicht:

«Die Technologie-Reise der Unternehmensgruppe hat erst begonnen. Es reizt mich sehr, mit meiner FinTech-Expertise zukünftig an dieser Erfolgsgeschichte mitzuschreiben.»

Mit zu den Plänen des Know-how- und Netzwerk-Transfers gehört Raoul Weil. Der Banken-Profi mit langjährigem UBS-Hintergrund ist seit 2010 Managing Partner der Reuss Private Group in der Schweiz und wird neu zusammen mit Margaris im Verwaltungsrat der deutschen Holdinggesellschaft als Impulsgeber wirken.

Das neu in den VR berufene Duo ist insofern interessant, als Weil wie auch Margaris nicht dafür bekannt sind, kleine Brötchen zu backen. Gut möglich deshalb, dass Reuss Private in verschiedenen Zusammenhängen vermehrt in den Schlagzeilen auftauchen wird.