Blockchain

Kann man Blockchain lernen?

Blockchain als Visualisierung
Bild: MF3d | Getty Images

Über den neuen Studiengang der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich schaffen sich Interessierte ein solides Blockchain-Fundament, um kommerzielle Chancen zu nutzen.

Die Problematik bei Studiengängen und weiterführenden Ausbildungen besteht oftmals darin, die Theorie und das neu erlernte Know-how in die eigene Praxis und in den kommerziellen Alltag zu übertragen.

Sind Lehrgänge in der Konzeption konsequent darauf ausgerichtet, diese Lücke zwischen Theorie und Praxis gar nicht erst zu öffnen, dann fällt es sehr viel leichter, Erlerntes und neues Wissen im eigenen Business-Alltag direkt anzuwenden.

CAS Blockchain Economy

Der Lehrgang CAS Blockchain Economy der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich geht diesen praxisorientierten Weg. Der berufsbegleitende Studiengang wird kurz und knapp so umschrieben:

Der CAS Blockchain Economy schlägt eine Brücke zwischen der etablierten Realwirtschaft und dem Potenzial einer dynamischen Zukunft in der Blockchain. Durch eine bewusste Entmystifizierung des Hypes entsteht ein solides Wissensfundament. Dieser Studiengang befähigt Teilnehmer, die Anwendungsgebiete von Blockchain mit kommerziellen Chancen für Ihre Organisation zu verknüpfen.

14 Studientage, eine 4-tägige Study-Tour durchs Blockchain-Epizentrum Singapur sowie namhafte und herausragende Dozenten und Expertinnen aus der Wirtschaft schaffen den Boden für die eigene erfolgreiche Blockchain-Praxis.

Der Studiengang startet am 22. Januar 2019, alle Details gibt's hier:

Bleiben Fragen offen, kennt der Studiengangsleiter Patrick Comboeuf die Antworten.