Warum Bezahlfunktionen in Messenger- und Chat-Umgebungen Erfolg haben werden. Und wen Mark Zuckerberg mit Facebook in diesen Tagen sonst noch frontal angreift.
Weiterlesen
Jeff Bezos fokussiert auf die Wünsche seiner Kunden und baut ein gigantisches Ökosystem. Ein gutes Beispiel für die Amazon-Strategie ist "The Hub", die neue Paketstation vor der eigenen Haustüre.
Weiterlesen
Weil sich die Welt verändert, steigt die BLKB ins Robo Advisory ein und zielt mit Digifolio auf digitale Zielgruppen für die Online-Vermögensverwaltung.
Weiterlesen
Deshalb haben Kooperationen mit FinTechs und InsurTechs Konjunktur, neue Denke von Cracks und frischen Talenten ist gefragt. Ein Blick auf unterschiedliche Strategien, um den Zugang zu Talent-Pools zu öffnen.
Weiterlesen
Die gemeinsame Mobile Payment App der Schweizer Banken, Twint, erhält im Moment nicht viel Zuspruch von den Medien. Es hagelt harsche Kritik. Ein Kommentar zum Thema.
Weiterlesen
Im Schweizer Fernsehen hängt die Tagesschau ihren Beitrag zur Online-Kontoeröffnung an der Bank auf, welche seit Jahren schon durch eine mutige Digitalisierungs-Strategie auffällt.
Weiterlesen
Shell kooperiert mit Paypal und macht Bezahlen direkt an der Tanksäule blitzschnell. Gute Idee, aber aus Kundensicht noch nicht zu Ende gedacht.
Weiterlesen
Die europaweite Studie von Mastercard ist nicht nur interessant, sie ist in ihrer Anlage und Inszenierung auch als Marketing-Schachzug clever – aus mehreren Gründen.
Weiterlesen
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu optimieren. Mit der weiteren Nutzung dieser Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.