Langfädige und eher schwer verständliche Informationen zu Themen wie ICOs, STOs, Mining, Stable Coins, Token, Kryptobörsen und mehr, gibt's zuhauf. Kurz gefasste, prägnante und verständliche Informationen zum regulatorischen und rechtlichen Hintergrund, bleiben die Ausnahme.
Die Juristin Dr. Karin Lorez hat den kleinen Kreis der Ausnahmen diese Woche bereichert durch eine aussergewöhnliche Plattform, den Swiss Crypto Guide.
Was macht den Swiss Crypto Guide besonders?
In einem Satz: Das Wesentliche auf einen Blick, in verständlicher Sprache und in verdaubaren Portionen. Etwas ausführlicher: Karin Lorez hat auf ihrer Plattform relevante Informationen rund um Kryptowährungen und Blockchain auf die wesentlichen Begriffe reduziert, die im Zentrum von Krypto- oder Blockchain-Projekten stehen.
Für jeden Begriff packt die Autorin die zentralen Informationen in eine logisch aufgebaute Struktur von Unterthemen. Pro Thema sind in knapper und reduzierter Form die wesentlichen Fakten und Infos abrufbar, welche FinTechs oder Startups brauchen.
Die Plattform überzeugt durch Übersichtlichkeit, Info-Dichte, Kompetenz und Verständlichkeit. Sie kostet die Nutzerinnen und Nutzer deshalb wenig Zeit, weil die Autorin sehr viel Zeit investiert hat, um das regulatorisch Wichtige in die knappste Form zu bringen. Alle Infos gibt's hier.