World Web Forum: Stephan Mögelin zur Rolle der BaFin

Bild: ISO-20022.CH | Ulrike Kiese | Stephan Mögelin am World Web Forum

Am World Web Forum 2017 haben wir uns mit Stephan Mögelin (BaFin, Frankfurt) zur Rolle der Finanzdienstleistungsaufsicht rund um die Blockchain unterhalten.

Stephan Mögelin hat im Vertical FinTech am World Web Forum 2017 in Zürich die Rolle der BaFin erklärt und vertreten. Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) ist in Deutschland zuständig für Regulierung und Leitplanken rund um Kryptowährungen und Blockchain. So wie in der Schweiz die FINMA. Nach der Diskussion im Panel "Digital Currencies & Regulation" haben wir das Gespräch mit Stephan Mögelin in unserem FinTech-Studio am World Web Forum weitergeführt.

Stephan Mögelin über Digitalisierung, Blockchain und Regulierung

Wo die Blockchain heute steht. Was die deutsche Börse mit der Blockchain vorhat. Wie die Finanzdienstleistungsaufsicht der Blockchain gegenübersteht. Welche Auswirkungen Startups und FinTechs auf klassische Banken haben werden. Weshalb FinTechs im Vorteil sein können und deshalb auch reguliert werden müssen. Was die BaFin für Startups und FinTechs tut. Und weshalb in nächster Zeit eine FinTech-Lizenz für Deutschland (noch) kein Thema sein wird.

Das und mehr im Interview mit Stephan Mögelin.

World Web Forum 2017: Highlights im Januar 2017

World Web Forum 2018: Tickets für Januar 2018

MoneyToday-News teilen