«Widerstand hält den Fortschritt nicht auf, er verzögert ihn nur»

Bild: Christian Vetsch, Partner und CMO, Abrantix

Christian Vetsch, Partner und CMO von Abrantix, im Gespräch mit unserer Redaktion.

Als CMO von Abrantix ist Christian Vetsch tief im Thema Zahlungsverkehr drin. Zumal er als Profi und Branchenkenner mit Erfahrung seit über 20 Jahren Payment-Geschichte schreibt. National und international gut vernetzt, hat er in der Schweiz und in Europa den EFT/POS und E-Commerce PSP Vertrieb aufgebaut und massgeblich mitgeprägt.

Deshalb haben wir Christian Vetsch zum Gespräch gebeten, um mit ihm über aktuelle Entwicklungen im Zahlungsverkehr, im Mobile Payment und in der Finanzbranche zu diskutieren.

«Die oft zitierte Disruption ist weder Zustand noch Damoklesschwert, sie entsteht durch die Genialität der jungen Generation.»

Zahlen und Bezahlen soll schöner werden

Sogar extrem viel schöner. Christian Vetsch führt aus, weshalb. Und legt den Finger auf die Defizite und Notwendigkeiten. Er benennt Potenziale, Abhängigkeiten und mögliche Szenarien, welche Diskrepanzen zwischen Finanzindustrie und Technologie verkleinern werden.

«Die Frage ist nur: Wer kauft wen, um Finanzinstitute technologisch fit zu machen?»

Fakten, Meinung und Einschätzungen

Christian Vetsch mit pointierten Aussagen über den Zahlungsverkehr im Allgemeinen und Mobile Payment im Besonderen, über Technologie und Auswirkungen auf die Finanzbranche, über Scheindigitalisierung und Technologie-Giganten, die nicht unbedingt zur Bank werden müssen, um Bank zu sein und über das nächste Big Thing im Zahlungsverkehr.

  • Das ausführliche Interview mit Christian Vetsch
MoneyToday-News teilen