Startups & Werbung

FinTech Crowdlitoken setzt auf Schwätzer und schweigsame Investoren

Video: Crowdlitoken | Still: Appenzeller Käse
Appenzeller Bauer
Video: Crowdlitoken | Still: TV-Spot Appenzeller Käse

Das FinTech Crowdlitoken präsentiert seinen ersten Werbespot, der Investitionen in digitale Vermögenswerte popularisieren soll.

Der erste 30-Sekunden-Spot des Liechtensteiner FinTechs Crowdlitoken lehnt sich an die höchst eigensinnigen TV-Bauern an, welche das Geheimrezept vom Appenzeller Käse seit Generationen schon (im TV-Spot immerhin seit acht Jahren) durch beharrliches Schweigen verteidigen.

Das Startup will Immobilienanlagen demokratisieren und breite Bevölkerungsschichten ans digitale Investieren heranführen – diese Nuss ist mit Schweigen nicht zu knacken. Der Appenzeller Bauer mag mit der Tradition nicht brechen, dennoch ist der Spot deutlich geschwätziger.