Der Wiener Krypto-Broker Bitpanda kann nicht nur Bitcoin, das Unternehmen ist auch im Sport-Sponsoring stark engagiert.
Zu den bestehenden Partnerschaften gehören zum Beispiel der Schweizer Tennis-Crack Stanislas Wawrinka oder im Fussball europäische Topclubs wie Paris Saint-Germain, AC Mailand und der FC Bayern München.
Ausserdem ist die Krypto-Plattform Partner der ATP-Tour, insbesondere auch der Schweizer ATP-Turniere in Basel und in Genf.
Neu ist Bitpanda auch Hauptsponsor des FC Basel
Der Krypto-Broker wird ab der kommenden Saison neuer Hauptsponsor des FC Basel 1893, dem aktuellen Tabellenführer und 20-fachen Meister der Schweizer Super League.
Das Bitpanda-Logo wird somit sowohl die Trikotbrust der ersten Mannschaft zieren, als auch im und rund um den St. Jakob-Park sichtbar sein. Der Fussball-Club und Bitpanda unterzeichnen einen Dreijahresvertrag.
Durch diese Partnerschaft mit dem FCB unterstreicht Bitpanda den Anspruch, seine Präsenz in der Schweiz weiter auszubauen.
Die Partnerschaft mit dem FC Basel geht über die reine Logopräsenz auf dem Trikot und im Joggeli hinaus. Neben klassischer Markenpräsenz umfasst die Partnerschaft gemeinsame Pläne für digitale Fan-Erlebnisse, kreative Content-Formate und strategische Initiativen.
Mit dem Engagement will Bitpanda nach eigenen Aussagen neue Verbindungen zwischen der Leidenschaft für den Fussball und einer modernen Investmentkultur schaffen – authentisch, interaktiv und zukunftsgerichtet.