FinTechs & Startups

FinTech-Engagement: Visa positioniert sich als Partner der Startups Penta, Solaris Bank, Yapeal und Zuper

Quelle: Visa
Das Team von Yapeal
Quelle: Visa

Kartenorganisationen haben FinTechs schon seit längerem als Partner mit Zukunft im Visier – Visa inszeniert vier FinTechs und legt den Boden für weitere Partnerschaften.

"Wir haben unser Visa Netzwerk geöffnet, um grosse Tech-Konzerne, FinTechs sowie junge und traditionelle Banken zusammenzubringen, damit das Bezahlen von morgen so reibungslos wie möglich gestaltet wird", erklärt Visa ihr FinTech-Engagement.

Innerhalb der laufenden Kooperationen lässt das Unternehmen vier europäische Startups erzählen, wie die Zusammenarbeit mit Visa so läuft. Die FinTechs PentaSolaris BankYapeal und Zuper über die gemachten Erfahrungen mit einer grossen Kartenorganisation.

Dass dabei nur Gutes zu hören ist, erstaunt jetzt keinen. Der Lorbeer ist allerdings auch verdient, weil Visa sich seit längerem aktiv engagiert und rechtzeitig erkannt hat, dass tatkräftige Unterstützung und Investitionen in erfolgversprechende Startups sich zurückspielen werden.