Challenger-Banken

Neo-Bank N26: 250'000 US-Kunden in den ersten fünf Monaten

Bild mit der Golden Gate Bridge in San Francisco
Bild: N26

Mit der Beta-Version seit 11. Juli 2019 in den USA aktiv, seit August 2019 in Kooperation mit der Axos Bank offiziell an der Kundenfront am Start.

Die weltweiten Zahlen hat die Smartphone-Bank bereits vor einigen Tagen mit einem Wert von über fünf Millionen Kunden kommuniziert. Davon sollen nach einer Mitteilung von heute 250'000 Kunden auf die USA entfallen.

N26 hat Funktionen und Angebot der US-Version auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der amerikanischen Nutzer ausgerichtet und arbeitet im Bereich der Bankdienstleistungen mit der Direktbank Axos Bank zusammen.

Nicolas Kopp, US-CEO von N26, meint:

Amerikanische Verbraucher sind zu stark auf traditionelle Banken angewiesen und sehen sich finanziellen Hindernissen gegenüber, die im 21. Jahrhundert keinen Platz haben

Kopp unterstreicht, dass N26 die Branche radikal transformieren will, um diese Barrieren durch die Kraft der Technologie abzubauen. Und er ergänzt, dass N26 in den USA erst am Anfang stehen würde und das "neue Bankerlebnis" Millionen von Kunden näherbringen will.

Details zum USA-Start im Interview mit Bloomberg

Mitgründer und CFO Maximilian Tayenthal im Gespräch mit Bloomberg über den Start in den USA.