Corona-Krise

Weil das nur zu schaffen ist, wenn alle mitmachen: Die Stadt Zürich erklärt sympathisch, was mit ALLE gemeint sein könnte

Quelle: Stadt Zürich
Junges Mädchen am Laptop
Quelle: Stadt Zürich

Die Stadt Zürich bleibt in ihrem Appell einfach im besten Sinne – und dennoch eindringlich – von Bäärndüütsch über Gebärdensprache bis zu Suaheli.

Die betroffene Gruppe erklärt gleich selbst, wie "Zürichs grösste Herausforderung im 21. Jahrhundert" zu schaffen ist. Und weil die "betroffene Gruppe" (fast) ausnahmslos wir alle sind:

Bleiben Sie zu Hause. Bitte. Alle.


Ausnahmen gibt's auch. Die sind bekannt. Und für jene mit Wissenlücken – auch die Ausnahmen werden im Video erklärt.

Darüberhinaus lässt die Gruppenbeschreibung "Alle", sympathisch rübergebracht in allen denkbaren Sprachen, keinerlei Zweifel offen, was zu tun ist.

Wem das jetzt zu einfach war, weil er oder sie schon ALLE ist und zu Hause bleibt: Mehr und weitere Details gibt's hier.