Open Banking

Das Finanzportfolio auf einer einzigen Plattform

Gravity von Crealogix
Bild: Crealogix

Die neuste Banking App von Crealogix hört auf den Namen Gravity – ein Beispiel für Open Banking, das Spass machen kann.

Dieser Ansicht sind 1'400 Besucher der Finovate Europe 2018, welche jährlich die besten Innovationen für die Branche vorstellt und aktuell in London stattfindet. Das Finovate-Publikum hat Gravity von Crealogix mit dem "Best of Show"-Award ausgezeichnet. Mit im Rennen waren mehr als 70 Vertreter aus der Finanztechnologiebranche, welche ebenfalls ihre Tools und Produkte vorgestellt haben. Intuitive Bedienung sowie elegante Benutzeroberfläche sind im Voting der Besucher besonders gewürdigt worden.

Die Organisatoren der Finovate Europe charakterisieren Gravity als App, welche auf die Wünsche von Millenials ausgerichtet ist – auch deshalb, weil Artificial Intelligence (AI) mit an Bord ist und Gamification eine Rolle spielt.

Der Schritt von Multibanking zu Open Banking

Über die neue App kontrolliert der Bankkunde sein gesamtes Finanzportfolio auf einer einzigen Plattform. Smart im Look, spielerisch im Handling, intelligent in der Anwendung. Die API-Aggregation der gewünschten Services lässt den Kunden auf einen Blick seine Finanzen verwalten, zum Beispiel das Konto der Hauptbank, offene Rechnungen, Sparkonten von Zweitbanken, Vermögen und Anlagen oder auch Versicherungen. Open Banking eben, Komfort inklusive.

Crealogix sieht in der neuen Banking App zusätzliche Chancen für die Primärbank, über erhöhte Kundenzufriedenheit auch die Kundenbindung zu steigern. Gravity ist seit heute auf dem Markt und kann von Kunden über die jeweilige Primärbank genutzt werden.

Jo Howes, Commercial Director von Crealogix UK, zur Banking App:

Gravity unterstützt den Benutzer mit einer effektiveren Finanzverwaltung und verbessert zugleich die Kundenerfahrung und Kundenbindung. Letztendlich sorgt Gravity für eine geringere Kundenabwanderung und durch neue Erstkunden für eine Erhöhung des Marktanteils.