SIC⁴-Testsystem verfügbar

Die Testumgebung für die neue Generation der Schweizer Interbank-Zahlungsabwicklung wurde am 1. Juli 2014 erfolgreich für euroSIC in Betrieb genommen.

SIX Interbank Clearing meldet, dass bereits im ersten Monat über 2,5 Millionen Testmeldungen über das SIC4-Testsystem verarbeitet werden konnten – eingeliefert von grossen Interbank-Softwarelieferanten.

Die Testumgebung steht nun auch euroSIC-Teilnehmerinstituten offen. Sämtliche Institute mit SIC/euroSIC-Anschluss sind bereits für das Testsystem freigeschaltet und können jederzeit ihre SIC-Meldungen durchspielen.

Der Betreiber setzt auf die Bereitschaft der euroSIC-Teilnemerbanken, die Testplattform auszuprobieren, indem sie ein breites Set an unterschiedlichen Testmeldungen in SIC4 einliefern.

Umfangreiche Tests sind notwendig, damit im April 2015 das neue euroSIC-System voll funktionsfähig und reibungslos produktiv in Betrieb genommen werden kann.

Details zum SIC4-Testsystem (PDF CLEARIT, September 2014)

Planung und Termine SIC4 (SIC und euroSIC)

MoneyToday-News teilen