Wie sich EBICS verbessern lässt (Teil 1)

Bild: Thinkstock

Neue Blog-Serie über mögliche und wünschenswerte Erweiterungen von EBICS.

Dr. Hermann Fürstenau startet im PPI EBICS-Blog eine Reihe, in der über mögliche Erweiterungen von EBICS nachgedacht und diskutiert wird.

Teil 1 befasst sich mit der Kundenauftragsreferenz
Wäre es eine gute Idee, mit der Einführung einer Kundenauftragsreferenz (Customer Order Reference) den EBICS-Standard zu erweitern? Konkret also mit einem Dateinamen oder einer eindeutigen ID, über welche ein Kunde den Auftragsstatus gezielt abfragen kann. Unabhängig davon, ob der Auftrag noch in Bearbeitung ist oder schon vor Tagen abgearbeitet worden ist.

Mögliche Lösungen und Diskussion aktuell im PPI EBICS-Blog.

PPI EBICS-Blog: Wie sich EBICS verbessern lässt – Kundenauftragsreferenz

MoneyToday-News teilen