N26 erweitert das Angebot im Kreditgeschäft

Auxmoney: TV-Spot "Roadmovie" 2017
Bild: Auxmoney TV-Spot

Durch die Kooperation mit Auxmoney gehören jetzt auch Selbstständige und Freiberufler zu den Kundengruppen.

Banken kooperieren mit FinTechs. Oder sie gründen selbst FinTechs, in Deutschland ist bereits jede vierte Bank auf diesem Pfad unterwegs (Quelle: Soprasteria). In beiden Fällen, um das eigene Leistungsangebot zu erweitern und ihren Kunden Komfort und Service auf einer Open Banking-Oberfläche zu bieten.

Auch FinTechs kooperieren mit FinTechs, aus denselben Gründen. Aktuelles Beispiel: N26, ein FinTech mit europäischer Vollbanklizenz. Knapp drei Jahre im Markt, ist das Startup bereits in 17 europäischen Ländern aktiv. N26 bietet seit Anfang 2017 Online-Konsumkredite, die komplett digital in der App beantragt werden können. Nun geht das FinTech einen Schritt weiter und baut den Service für weitere Zielgruppen aus.

Die mobile Bank N26 kooperiert mit dem Kreditmarktplatz Auxmoney

Auxmoney gehört zu den führenden und erfolgreichen Online-Kreditmarktplätzen in Europa. Durch diese Kooperation erweitert N26 das Kreditangebot und bedient neu auch Studenten, Selbstständige und Freiberufler.

Der Clou dabei: Der Kunde beantragt den Kredit auf einer einzigen Plattform, N26, und erhält dann das passende Kreditangebot aufgrund seiner persönlichen Situation – von N26 für Konsumkredite oder von Auxmoney für die Kundengruppen Studenten, Selbstständige und Freiberufler.

Der gesamte Prozess funktioniert dabei vollständig digital übers Smartphone, vom Antrag über das Angebot bis zur Prüfung und Bewilligung des Kredits, ohne Papier und Formulare. Der Kunde erhält ein persönliches Kreditangebot innerhalb von wenigen Sekunden, für den Vertragsabschluss genügt eine elektronische Unterschrift.

Mit diesem Angebot rundet N26 ihre Leistungspalette für das mobile Smartphone Banking ab, das nun bereits Konto, Zahlungsverkehr, Mastercard, Sparen, Investieren, Kredite und Versicherungen umfasst.

Wer ist Auxmoney?

Ein europäischer Kreditmarktplatz, der bisher über 50'000 Anleger (Private und Institutionelle) 70'000 Kredite mit einem Gesamtvolumen von mehr als 500 Millionen Euro finanziert hat. Auxmoney ist 2007 gegründet worden, beschäftigt heute 120 Mitarbeiter und operiert mit hohen Wachstumsraten im Markt. Die Philosophie des Crowdfunding und das Konzept "Einer braucht Geld – Viele geben es", hat auch namhafte Investoren überzeugt, die Auxmoney unterstützen.

N26: Kredite übers Smartphone

Auxmoney: Informationen zum Unternehmen
 

Stichworte zum Thema im Lexikon: Open Banking | Crowdfunding | Crowdlending | FinTech