Zweite Runde im SIX Hackathon 2017

Bild: Sonya Fricker | SIX Hackathon 2017

Der SIX Hackathon 2017 ist vorbei, aber noch lange nicht Geschichte. Das Siegerteam präsentiert heute an der Finance 2.0 seine herausragende Lösung.

Die Gewinner des SIX Hackathons 2017, das Team WAITLESS, lösen heute ihr exklusives Golden Ticket zur Finance 2.0 in Zürich ein. Dieses Ticket verschafft dem siegreichen Team die Möglichkeit, die im Hackathon entwickelte Lösung auf der Bühne dem versammelten Fachpublikum an der Finance 2.0 zu präsentieren:

Programmpunkt "What the hack?", moderiert von Andreas Iten (Board Member F10).

Spannend für das Publikum und eine Chance für die Gewinner – heute als Live-Demo an der Finance 2.0 im Schiffbau in Zürich.

Zudem präsentieren die zehn besten Teams ihre Prototypen an einem spezielle Showcase im Moods, ebenfalls während der Finance 2.0 am 14. März 2017.

Die Sieger im SIX Hackathon 2017

Allem voran: 150 Teilnehmer und sämtliche Teams, wir haben keine Verlierer im Saal gesehen. Im Pitch überzeugt haben mehrere, am meisten WAITLESS. Die App, welche Bestellen und Bezahlen in Restaurants und Cafés zur Sekunden-Angelegenheit macht. Auf dem zweiten Platz das Team AK-5 mit seiner Lösung für die Compliance-Überwachung in Echtzeit. Und mit auf dem Podest im dritten Rang das Team Nona mit einer Virtual Reality-Applikation für den Einzelhandel.

Ein Hackathon zum Anfassen

Den Charakter und die einmalige Atmosphäre eines Hackathons muss man selbst erleben. Geht's grad nicht, genügt ein Klick. Wir waren dabei und haben den SIX Hackathon 2017 in Bildern für Sie eingefangen.

Was bringt die besten Talente aus 14 Ländern dazu, aus Europa, Russland, aus den USA und aus Asien nach Zürich zu reisen, um 42 Stunden lang rund um die Uhr FinTech-Lösungen zu entwickeln? Wir haben nachgefragt und uns heute schon mit den Cracks unterhalten, die morgen die Entwicklung der Finanzbranche mitprägen werden. Hier geht's zur Reportage:

  • Hintergrund & Reportage: SIX Hackathon 2017 in Zürich