Neuer EBICS-Blog von PPI online

In verschiedenen Ländern der Standard für multibankfähige Kunde-Bank-Kommunikation, scheint EBICS nun definitiv auch in der Schweiz angekommen zu sein. Aktuelle Facts ab sofort im neuen PPI EBICS-Blog.

EBICS ist in der Schweiz bereits seit einigen Jahren in Anwendung. Vorreiter für den Einsatz dieses Standards waren die beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse.

Aktuell in Vorbereitung: Die EBICS-Einführung bei der Luzerner Kantonalbank (Herbst 2014) und bei der Zürcher Kantonalbank (Anfang 2015). Weitere Kantonalbanken evaluieren dem Vernehmen nach aktuell ebenfalls EBICS-Lösungen für ihre Kunden.

Viel Bewegung im Markt – und deshalb relevante News, Fakten und Betrachtungen rund um EBICS jeweils im neuen PPI BICS-Blog. Mit zum kompetenten Autoren-Team gehört Carsten Miehling (RECON und iso20022.ch).

Aktuell: „EBICS auch in der Schweiz angekommen“
Artikel von Carsten Miehling

Stichwort EBICS: Lexikon iso20022.ch

EBICS-Kompendium: Bereit zum Runterladen

MoneyToday-News teilen