Swisscom Blockchain

The Wolf of Müllerstrasse, Daniel Haudenschild, verlässt das Rudel

Daniel Haudenschild
Daniel Haudenschild, Gründungspartner und Ex-CEO Swisscom Blockchain (Bild: Swisscom Blockchain AG)

Drei Monate nach dem ersten Geburtstag der Swisscom Blockchain AG kehrt CEO Daniel Haudenschild der Müllerstrasse den Rücken.

Als Gründungspartner und Mann der ersten Stunde hält Daniel Haudenschild Anteile am Unternehmen, das er innerhalb eines Jahres vom Startup mit vier Personen auf Teamstärke Dreissig ausgebaut hat.

Der sofortige Abschied bleibt von allen Seiten unkommentiert und wird in der Medienmitteilung lediglich durch Informationen zur Übergangslösung ergänzt: 

Roger Wüthrich-Hasenböhler, Chief Digital Officer und Leiter Digital Business von Swisscom, übernimmt per sofort ad interim die Leitung und wird dabei vom bestehenden Management-Team unterstützt.

Auf unsere Nachfrage meinte Daniel Haudenschild, dass er nichts zusätzlich kommentieren könne, was nicht schon in der Medienmitteilung stehen würde (den Versuch war's wert), schob jedoch nach: «All good» (worüber wir uns freuen).

Haudenschild ist ein Blockchain-Spezialist mit Hintergrund und Erfahrung, ein Macher, der seine Überzeugung wiederholt in eine schlichte Aussage packt:

Die Blockchain wird zum absoluten Game Changer

Diesem Bekenntnis wird er aller Voraussicht nach auch in Zukunft nachleben und der Überzeugung mit eigenen Initiativen zum Durchbruch verhelfen. Wann, wo, ob als Wolf of ((neue Adresse)), mit welchem Rudel oder in ganz anderen Konstellationen wird man erfahren, wir werden berichten.