Challenger-Banken

Revolut hat die Marke von 500'000 Business-Kunden erreicht

Ansicht der Kartenverwaltung auf dem PC von Revolut
Bild: Revolut

Fällt die Challenger-Bank Revolut vor allem durch starkes Wachstum im Bereich der privaten Kunden auf, fliegt der Bereich der Business-Kunden etwas unter dem Radar.

Revolut Business ist Anfang September 2020 drei Jahre alt geworden – die Challenger-Bank meldet zum Geburtstag die geknackte Marke von 500'000 Geschäftskunden.

Das FinTech hat die Leistungen für die Business Accounts in den letzen Jahren laufend erweitert. Das Angebot scheint anzukommen, nach Angaben des Unternehmens nutzen bereits eine halbe Million Kunden die Business-Lösung des Bankenherausforderes.

Mit zur wachsenden Zahl der Geschäftskunden tragen sicher die Multiwährungs-Konten bei, welche den Umgang mit verschiedenen Währungen und internationale Zahlungen jeweils zu Interbanken-Wechselkursen möglich machen. Ebenfalls gut ankommen dürfte das intelligente Kartenmanagement, das Unternehmen die Ausgabe von physischen und virtuellen Karten für Teams und deren Kontrolle organisiert.

Umfangreiche Leistungen und Features für Business-Kunden

Wer Details sehen möchte, die aktuell nutzbaren Leistungen und Features sind am besten und auf einen Blick auf der vergleichenden Übersicht der verschiedenen Preispläne ersichtlich, hier. Auf dieser Übersicht ganz unten gibt's auch einen Blick auf die "Demnächst-verfügbar-Funktionen". Die sind deshalb interessant, weil sie zeigen, dass Revolut auch weiterhin deutlich über eine reine Bank- und Zahlungslösung hinausgehen will.

Neben neuen Funktionen rund um die Rechnungsstellung und Debitorenüberwachung kündigt das Unternehmen auch Leistungen im Bereich der Firmenkredite an, will Open Banking-Funktionen forcieren, zusätzliche Währungen integrieren, SEPA-Sofortzahlungen möglich machen sowie Reward-Pogramme intensivieren.

Darüberhinaus schraubt Revolut weitere Erwartungen mit dem Versprechen hoch, in Zukunft "noch aufregendere neue Funktionen" anzubieten.

Das Engagement und die Investitionen kommen nicht von ungefähr, mit den kostenpflichtigen Business-Lösungen verdient die Challenger-Bank Geld und generiert Erträge. Wohl gibt es, analog zu den Angeboten für Private, auch bei den Business-Konten eine Kostenlos-Option. Diese darf jedoch als Einstiegs- und Probier-Paket verstanden werden, weil die wirklich spannenden Funktionen und Möglichkeiten in den Paketen "Grow" für 25 GBP und "Scale" für 100 GBP pro Monat enthalten sind.