Blockchain

Vision& mit neuen Services und erweitertem Advisory Board

Das Advisory Board von Vision&
Lidia Bolla, CEO von Vision&, und die neuen Köpfe im Advisory Board: Isabella Brom, Roland Kogens, Dr. Victor Schmid

Die auf Blockchain- und Kryptoanlagen spezialisierte Vision& hat seit ihrem Start auf fundiertes Research und auf breite Information gesetzt – in beiden Bereichen erweitert die SRO-regulierte Vermögensberatung Kompetenz und Serviceangebot.

Der junge Unternehmen ist letzten März gestartet, um qualifizerten Anlegern ein ebenso qualifiziertes Fenster zu Blockchain-Investitionen zu öffnen. Auf der Basis von professionellem Research und mit umfassenden Informationen für Investoren, um bei Kunden ein breites Verständnis für die Blockchain-Technologie und deren Potenzial zu schaffen.

Das FinTech Vision& kombiniert als Strategie- und Vermögensberater Anlagewissen mit technologischer Kompetenz, ist am Wachsen, erweitert seine Services und unterhält heute ein Büro in Zug und ein Büro in Zürich im Trust Square.

Research-Dienstleistungen für Banken und institutionelle Anleger

Der Blockchain Asset Manager Vision& ist davon überzeugt, dass im fundierten Research der Schlüssel zum langfristigen Erfolg bei Investitionen in Blockchain-Projekten liegt. Generell gehört die Informationsbeschaffung zu den eher grossen Herausforderungen für Investoren, welche mit einer Anlage in Blockchain-Technologien Neuland betreten.

Mit den Publikationsreihen The Blockchain Story sowie Cryptoweek hat Vision& bereits seit der Gründung aktiv dazu beigetragen, Investoren näher ans Thema Blockchain heranzuführen. Die hohe Nutzung und Verbreitung dieser Publikationen zeigt das Interesse nach fundierten Informationen. Deshalb will das Unternehmen in einem weiteren Schritt ein neues Research-Angebot spezifisch für Banken und institutionelle Anleger lancieren.

Lidia Bolla, Mitgründerin und CEO von Vision&, begründet den Ausbau mit folgendem Statement:

Damit schliessen wir eine Lücke im Dienstleistungsangebot der Blockchain Asset Management Industrie und tragen dazu bei, Blockchain-Anlagen einer breiteren Investorenbasis zugänglich zu machen

Erweitertes Advisory Board

Im Zuge dieser ausgebauten Leistungen erweitert Vision& das Advisory Board und verstärkt die Kompetenz mit drei ausgewiesenen Experten aus der Branche:

Isabella Brom, Innovation Lead & Expertin Blockchain bei Lakeside Partners / Inacta, ist eine ausgewiesene Blockchain-Spezialistin. In ihrer früheren Rolle bei EY Schweiz war sie entscheidend am Aufbau und Wachstum der Blockchain Advisory Practice beteiligt. Sie hat erste Blockchain Lösungen in der Versicherungs- und Telekomindustrie umgesetzt und ist Boardmitglied der Bitcoin Association Switzerland.

Ronald Kogens, Rechtsanwalt bei Froriep mit Fokus auf Rechtsfragen im Zusammenhang mit disruptiven Technologien, begleitete über die vergangenen Jahre diverse Blockchain-Projekte. Ausserdem publiziert er regelmässig zum Thema Blockchain und Recht für die Bitcoin Association Switzerland.

Dr. Victor Schmid, Mitgründer und Senior Partner der in der Schweiz führenden Agentur für Finanzkommunikation Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten, vermittelt Beziehungen in Wirtschaft und Politik. Er wird Vision& dabei unterstützen, Brücken zwischen der traditionellen Finanzwelt und dem neuen Blockchain-Universum zu schlagen.